fileadmin/user_upload/saarfv/Spielbetrieb/Frauen/Volksbanken-Frauen-Masters/FCRiegelsberg.jpgfileadmin/user_upload/saarfv/Spielbetrieb/Frauen/Volksbanken-Frauen-Masters/FCRiegelsberg.jpg1. FC Riegelsberg gewinnt das 5. Qualifikationsturnier zum 18. Volksbanken-Frauen-Masters 2020 am 19.01.20 in Riegelsberg | Saarländischer Fußballverband e.V.

1. FC Riegelsberg gewinnt das 5. Qualifikationsturnier zum 18. Volksbanken-Frauen-Masters 2020 am 19.01.20 in Riegelsberg

In den Viertelfinalspielen gab es keine Überraschungen, hier konnten sich jeweils die klassenhöheren Mannschaften teilweise deutlich durchsetzen.

Das erste Halbfinale bestritt dann der Regionalligist 1. FC Saarbrücken gegen den Verbandsligisten FFC Dudweiler. Dudweiler ging früh, durch einen Überraschungsschuss der Torfrau auf das gegnerische Tor mit 1:0 in Führung, Saarbrücken versuchte alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch immer wieder an der guten Abwehrarbeit von Dudweiler, die letztendlich auch aufgrund ihrer kämpferischen Leistung mit 1:0 den Einzug ins Finale schafften. Im zweiten Halbfinale spielen die beiden Regionalligisten 1. FC Riegelsberg und SG Fidei 2015 (FV Rheinland) gegeneinander, Fidei ging mit 1:0 in Führung, musste dann aber drei Gegentore hinnehmen, bevor sie den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielten und die Partie nochmal etwas spannender gestalten konnten, Riegelsberg ließ sich die Führung aber nicht mehr nehmen und gewann letztendlich mit 5:2.

Im Spiel um Platz 3 standen sich dann der 1.FC Saarbrücken und die SG Fidei 2015 gegenüber. Fidei war kämpferisch stärker und setzte sich mit klar 5:2 durch.
Im Endspiel war Dudweiler zu Beginn der Partie ein starker Gegner, der mit 1:0 in Führung ging. Im Laufe der Partie setzte sich dann allerdings die Erfahrung von Riegelsberg nach und nach durch und mit schönen Passkombinationen konnte Riegelsberg dann das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Das nächste Qualifikationsturnier zum 18. Volksbanken-Frauen-Masters des SC Falscheid findet am Samstag, 01.02.20 in der Großsporthalle in Lebach statt. Link zum Spielplan: http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/6-qualifikationsturnier-zum-18-vb-frauen-masters-des-sc-falscheid-saarland-frauen-landesturnier-frauen-saison1920-saarland/-/staffel/029GCNONNS000000VS5489B3VS6508V9-C#!/

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #