Auf einem hervorragend hergerichteten Platz und bei optimalen Witterungsbedingungen trafen sich je zwei Mannschaften aus den vier Fußballkreisen des Landes, die sich beim Kreisentscheid Anfang Mai für den Landesentscheid qualifiziert hatten. Die insgesamt acht Teams wurden in zwei Gruppen eingeteilt und spielten in der Vorrunde in den Gruppen jeder gegen jeden. In der Endrunde schließlich spielten die beiden Gruppenvierten um Platz 7, die beiden Gruppendritten um Platz 5, die beiden Gruppenzweiten um Platz 3 und die Gruppensieger trugen das Endspiel aus. In der Gruppe 1 dominierte der 1.FC Saarbrücken und gewann seine drei Spiele souverän. In der Gruppe 2 gewann die SG SF Eiweiler zwei Spiele, holte noch ein Unentschieden und zog damit ins Finale gegen den 1.FC Saarbrücken ein, das die Landeshauptstädter mit 1:0 für sich entscheiden konnten.
Alle Ergebnisse hier
Bei der abschließenden Siegerehrung, bei der sich Verbandsjugendleiter Rainer Lauffer bei der DJK Püttlingen, der Sparkassen-Finanzgruppe und auch bei der Stefan-Morsch-Stiftung für die hervorragende Zusammenarbeit bedankte, war bei den Mannschaften die Freude über Pokale, Urkunden und Spielbälle groß. Groß war auch die Freude bei Axel Rolland, dem Repräsentanten der Stefan-Morsch-Stiftung über einen Scheck von 500 Euro, den DJK-Jugendleiter Robert Knecht überreichte.
Insgesamt kann man von einem gelungenen Event sprechen; das fand auch SFV-Präsident Heribert Ohlmann, der sich mehr Veranstaltungen mit einem solch hohen Unterhaltungswert für Spieler und Zuschauer wünschen würde.