fileadmin/_processed_/5/b/csm_DPokalFCS_2019_c1a5fa6087.jpgfileadmin/_processed_/5/b/csm_DPokalFCS_2019_c1a5fa6087.jpg1.FC Saarbrücken Sieger beim IKK-Jugend-Saarlandpokal der D-Jugend | Saarländischer Fußballverband e.V.

1.FC Saarbrücken Sieger beim IKK-Jugend-Saarlandpokal der D-Jugend

Mit einem knappen,aber verdienten 2:1-Erfolg über die SG FSG Schiffweiler beendeten die D-Junioren des 1.FC Saarbrücken erfolgreich den Pokalwettbewerb 2018/2019.

Die SG FSG Schiffweiler spielte zu Beginn sehr nervös und so sorgten 2 vermeidbare Abwehrfehler nach 10 Minuten bereits für eine 2:0 Führung für den 1.FC Saarbrücken. Torschützen waren in der 7.Minute Ismail Tok und in der 10.Minute Gradi Ndombele. Anschließend spielte die FSG mutiger und drängte den FCS in die Abwehr. Zunächst hatte man mit einem Lattentreffer noch Pech, kurz vor der Halbzeit fiel dann doch der verdiente Anschlusstreffer durch Anestis Tyriakidis.
Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel weitgehend ausgeglichen mit einem kleinen Chancenplus für Saarbrücken. Dazu kam noch Pech bei einem Latten- und einem Pfostentreffer. In der Schlussphase drängte Schiffweiler nochmals auf den Ausgleich, riskierte viel, schickte bei Standartsituationen auch den Torwart nach vorne. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen.

1.FC Saarbrücken vor dem Endspiel

SG FSG Schiffweiler vor dem Endspiel

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar