fileadmin/user_upload/saarfv/Service/DFB-Masterplan/myDFB-Kachel_ePaper.jpgfileadmin/user_upload/saarfv/Service/DFB-Masterplan/myDFB-Kachel_ePaper.jpgDas ePaper zum Masterplan 2024 | Saarländischer Fußballverband e.V.

Das ePaper zum Masterplan 2024

Der neue Masterplan 2024 bringt jede Menge neue Maßnahmen. Nun gibt es ePaper dazu.

Im Rahmen der Zukunftsstrategie Amateurfußball wurde mit dem "Masterplan 2024" in Folge des 3. Amateurfußball-Kongress 2019 ein Maßnahmenkatalog entwickelt, welcher auf die Entwicklung und Sicherung der Vereinsbasis ausgerichtet ist. Die darin verankerten Maßnahmen ergänzen das ohnehin schon umfangreiche Serviceangebot der Landesverbände und deren Kreise/Bezirke für die Amateurfußball-Vereine und soll in den nächsten Jahren mit aktiver Unterstützung des DFB und der DFL durch die Landesverbände umgesetzt werden.

Das Kernziel dabei ist es, das weltweit einmalige flächendeckende Netz von gemeinnützigen Fußballvereinen und Klubs mit Fußballangeboten zu erhalten und zu stärken. Darüber hinaus soll die Umsetzung der Masterplan-Maßnahmen die Vereine dabei unterstützen, die EURO 2024 als Chance für die Vereinsentwicklung zu nutzen.

Das hier verlinkte ePaper dient dazu, euch über den "Masterplan 2024", seine Strukturen, Hintergründe, Inhalte und Ziele zu informieren. Das ePaper wird regelmäßig mit aktuellen Erkenntnissen und Ergebnissen befüllt und aktualisiert, sodass ihr jederzeit auf dem neusten Stand seid. Sofern ihr Fragen oder Anmerkungen zu den Themen Zukunftsstrategie Amateurfußball oder Masterplan habt, steht euch das Team der Stabsstelle Entwicklung Verbände und Vereine um Willi Hink gerne zur Verfügung.

Hier das ePaper downloaden.

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #