fileadmin/user_upload/saarfv/Engagement/FSJ/FSJ_beim_SFV.jpgfileadmin/user_upload/saarfv/Engagement/FSJ/FSJ_beim_SFV.jpgDer SFV wird Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) im Sport | Saarländischer Fußballverband e.V.

Der SFV wird Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) im Sport

Der SFV übernimmt die Trägerschaft des FSJ im Sport.

Der Saarländische Fußballverband übernimmt als Träger des FSJ im Sport ab dem 01.09.2019 den wichtigen Auftrag, dass sich junge Menschen auch weiterhin im Sport bzw. Verein engagieren können.

Das FSJ dient als Bildungs- und Orientierungsjahr und war bisher in Trägerschaft der Saarländischen Sportjugend (SSJ).

Im Zuge des Sanierungsprozesses beim LSVS konnte das Engagement der SSJ nicht weitergeführt werden.

Der SFV ist hier eingesprungen und sichert somit die Fortführung des FSJ im Sport.

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar