Ab Januar 2019 bietet das DFB-Mobil zwei neue Trainingseinheiten an, bei denen nun auch die Trainer der älteren Jugendmannschaften auf ihre Kosten kommen.
Neben den bekannten Einheiten für die Halle und den Platz wird das Programm durch eine Futsal-Einheit für C-, B- und A-Junioren und Juniorinnen und eine Trainingseinheit zur Schulung der Defensive auf dem Platz für B- und A-Junioren und Juniorinnen erweitert.
Um sich optimal auf die neuen Anforderungen vorzubereiten, haben sich die saarländischen DFB-Mobil-Teamer bereits in die neuen Trainingseinheiten eingearbeitet und die neuen Übungs- und Spielformen beleuchtet. Hierzu stand den Teamern die U17 des 1. FC Saarbrücken zur Verfügung, die beide Einheiten unter der Leitung von Karsten Specht und Nico Weißmann durchgespielt hat.
Nach konzentrierter Arbeit auf dem Platz und ausgiebigen Diskussionen über einzelne Übungs- und Spielformen sind die Teamer nun bereit die saarländischen Vereine zu besuchen und ihre Erfahrungen weiterzugeben. Gerne kommt das DFB-Mobil auch in den Wintermonaten zu Futsal-Einheiten in die Halle – auch wenn die Halle nicht groß ist.
Alle, die an einem Besuch des DFB-Mobiles interessiert sind, können sich beim DFB-Mobilkoordinator Frank Backes (Tel: 01775636867 oder backesfrank(at)web.de) gerne melden.