fileadmin/_processed_/c/4/csm_fckastel_4545657397.pngfileadmin/_processed_/c/4/csm_fckastel_4545657397.pngEhrungen beim FC Kastel | Saarländischer Fußballverband e.V.

Ehrungen beim FC Kastel

Verbandsehrennadeln des SFV an Christian Hahn und Christian Haupenthal vom FC Kastel verliehen - Peter Dewald mit DFB-Ehrenamtsuhr ausgezeichnet

Im Rahmen der jetzt nachgeholten Feier 100-Jahre FC Kastel 1920 e. V. wurden Christian Hahn und Christian Haupenthal sowie Peter Dewald für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen vom Saarländischen Fußballverband (SFV) geehrt.

Christian Hahn erhielt die Verbandsehrennadel in Silber für seinen jahrelangen Einsatz für den Verein als Spieler, Organisator der 2. Mannschaft, Vorstandsmitglied sowie seine Präsenz bei Arbeitseinsätzen im und am Clubheim sowie der Sportanlage.

Die Verbandsehrennadel erhielt Christian Haupenthal für sein außerordentliches Engagement als Spieler, Jugendtrainer und Vorstandsmitglied sowie seinen unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz. Insbesondere zeichnete er sich aus bei der Neuausrichtung des Vereins und Gründung der Sparten Mountainbike und Gymnastik.

Peter Dewald wurde im Rahmen der Aktion Ehrenamt des Deutschen Fußballbundes (DFB) die Ehrenamtsurkunde sowie die DFB-Ehrenamtsuhr für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport verliehen. Er ist nicht nur 43 Jahre Schiedsrichter, sondern war auch Spieler der 1. Mannschaft und engagierte sich als 2. Vorsitzender des FC Kastel und ist bis heute mit seinem Verein eng verbunden.

„Herzlichen Glückwunsch dem FC Kastel 1920 e. V. zu seinem 100jährigen Vereinsjubiläum und zu seinen Ehrenamtlern, die es offensichtlich hier in Kastel schon über 100 Jahre gibt.  Ohne ihren wertvollen Einsatz und ihr unbezahltes Engagement könnten unsere Fußballvereine im Amateurbereich nicht existieren. Die Stärke eines Landes wird oft an Wirtschaftszahlen festgemacht. Auch wenn diese Faktoren in der Tat eine hohe Aussagekraft über unseren Wohlstand haben, wird ein elementarer Baustein bei dieser Betrachtung oft nicht ausreichend berücksichtigt: Das ehrenamtliche Engagement. Es ist unerlässlich für den Fußballsport und macht unsere Gesellschaft lebenswert und liebenswert. Die Ehrenamtler verdienen deshalb unsere besondere Anerkennung und höchste Wertschätzung.  Der Saarländische Fußballverband (SFV) dankt Christian Hahn und Christian Haupenthal vom FC Kastel für ihr langjähriges und vorbildliches Engagement und verleiht Christian Hahn die Verbandsehrennadel in Silber sowie Christian Haupenthal die Verbandsehrennadel. Des Weiteren dankt der SFV Peter Dewald für seine vorbildlichen ehrenamtlichen Leistungen und zeichnet ihn mit der Ehrenamtsurkunde sowie der Ehrenamtsuhr des DFB aus“, so Edwin Wirbel, Kreisehrenamtsbeauftragter Nordsaar des Saarländischen Fußballverbandes.

Der Kreisvorsitzende Nordsaar, Stephan Alt, überreichte die Verbandsehrennadeln des SFV an Christian Hahn und Christian Haupenthal sowie die Ehrenamtsurkunde und die Ehrenamtsuhr des DFB an Peter Dewald und gratulierte allen im Namen des SFV zu diesen besonderen Auszeichnungen.

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #