fileadmin/_processed_/8/c/csm_Lehrabend_Regelaenderungen_725a2defb7.jpgfileadmin/_processed_/8/c/csm_Lehrabend_Regelaenderungen_725a2defb7.jpgErneute Regeländerungen machen den geliebten Fußballsport nicht einfacher | Saarländischer Fußballverband e.V.

Erneute Regeländerungen machen den geliebten Fußballsport nicht einfacher

Ostsaarschiedsrichter bereiten sich auf neue Saison vor!

Der Deutsche Fußballbund hat für die neue Fußballrunde umfangreiche Regeländerungen beschlossen, die bis in die untersten Spielklassen Gültigkeit haben. Für die Schiedsrichter an der Basis ist es immer wieder ein Spagat zwischen den vielen Regeländerungen, die bereits seit drei Jahren drastisch zugenommen haben, und einer ordnungsgemäßen Spielleitung.

Der KSA-Ostsaar hatte deshalb beschlossen seine Schiedsrichter zusätzlich zentral die Möglichkeit zu bieten die Regeländerungen vorzustellen.

Nicht schlecht staunten KSO Klaus Weber und KSL Sascha Braun als im Sportheim der FC Palatia Limbach über 90 Schiedsrichter, aller fünf Gruppen des Ostsaarkreises, zu dieser Schulung erschienen. Darunter auch einige Obleute, Lehrwarte in den Gruppen und der Verbandsschiedsrichterlehrwart Thomas Knoll.

In einem zweistündigen Vortrag mit den unterschiedlichsten Methoden schaffte es KSL Sascha Braun die Schiedsrichter optimal auf die neue Saison vorzubereiten. Alle Fragen zu den neuen Regeländerungen konnten beantwortet werden.

"Ich finde es wichtig, dass die Schiedsrichter neben dem 1. Lehrabend in den einzelnen Gruppen, auch noch zusätzlich die Möglichkeit haben, zentral die dringendsten Fragen zu den Regeländerungen vor Rundenbeginn beantwortetet zu bekommen" so Braun nach seinem Vortrag.

KSO Klaus Weber schloss den Lehrabend mit den Worten "Wenn die Kreisschiedsrichtervereinigung Ostsaar ruft, sind ihre Schiedsrichter vor Ort. Danke für euer Kommen. Ich bin stolz auf diese gelungene Veranstaltung." Auch ein Dank an die Palatia Limbach für die kurzfristige Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten.

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar