Der Regionalligist FC 08 Homburg hat das Relegationsspiel um die DFB-Pokalteilnahme am Abend gegen den SV Auersmacher mit 4:1 gewonnen.
Die Grün-Weißen gingen schon nach zwei Minuten durch José-Junior Matuwila in Führung. Vor der Halbzeit erhöhten sie durch Josel Gerezgiher und Philipp Hoffmann auf 3:0.
Marius Schley erzielte im Stadion am Kieselhumes in der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer für den Oberligisten, ehe David Hummel mit dem 4:1 für die Entscheidung sorgte.
In der nächsten Saison spielt der FC 08 Homburg wieder im DFB-Pokal. Zuletzt traf der FCH im Pokal in der Saison 2016/2017 auf den VfB Stuttgart.
Josef Kreis, der Vorsitzende des Verbandsspielausschusses: „Herzlichen Glückwunsch an den FC 08 Homburg. Wir haben heute ein spannendes Spiel vor einer tollen Kulisse gesehen. Jetzt freuen wir uns auf den DFB-Pokal, an dem in der nächsten Saison nach fast drei Jahrzehnten wieder drei saarländische Mannschaften, die SV 07 Elversberg, der 1. FC Saarbrücken und der FC 08 Homburg teilnehmen werden.“