fileadmin/_processed_/f/8/csm_IMG_2373_209e3c9a02.jpgfileadmin/_processed_/f/8/csm_IMG_2373_209e3c9a02.jpgFührungsspielerInnentreff des SFV | Saarländischer Fußballverband e.V.

FührungsspielerInnentreff des SFV

Am Samstag, dem 06. Oktober fand wie in den vergangen 3 Jahren wieder ein FührungsspielerInnen Treff des SFV an der Sportschule in Saarbrücken statt.

Insgesamt 14 FührungsspielerInnen (Jahrgänge 2002/2003) trafen sich gemeinsam mit Verbandsjugendleiter Rainer Bommer und dem Stv. Geschäftsführer Jan Neubauer um sich über den Jugendfußball auszutauschen 

Der Workshop stand unter dem Motto : "Gemeinsam in die Zukunft - miteinander reden!" 

Bei strahlendem Sonnenschein, ging es nach einer kurzen Begrüßung direkt raus auf den Platz um sich beim "Kicken" kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln.

Danach trafen sich alle im Hörsaal, wo in einem interaktiven Workshop der SFV und das Schiedsrichterwesen durch Jan Neubauer und Alexander Stolz vorgestellt wurden. Die SpielerInnen stellten viele Fragen, sodass ausreichend diskutiert und neue Erkenntnisse für alle Beteiligten gesammelt werden konnten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es in den 2. Teil des Workshops. Hier erarbeiteten die SpielerInnen gemeinsam mit Rainer Bommer konkret Themen und Fragestellungen die den Jugendfußball betrafen.

Zum Abschluss des Tages ging es wieder auf den Platz zu einem abschließenden Blitzturnier, wo alle nochmal die Schuhe schnürten.

Für alle Beteiligten war es erneut ein super Austausch, mit vielen wichtigen und neuen Erkenntnissen die unseren Fußball weiterentwickeln sollen.

 

 

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar