Futsal Club Warriors Saar gewinnt Regionalmeisterschaft 2018 des FRV Südwest

Team um Thorsten Schütte und Philipp Wollscheid überragend

Als um 17:30 Uhr am vergangenen Sonntag in Kirchberg im Hunsrück der Vorsitzende des Verbandsspielausschusses  Adalbert Strauß dem Futsal Club Warriors Saar den Siegerpokal überreichte, kannte die Freunde des erst 2017 gegründeten Vereins keine Grenzen.

Zuvor hatte das Team um Thorsten Schütte und Philipp Wollscheid hervorragenden Hallenfußball gezeigt. Mit Siegen gegen den TSV Mainz-Ebersheim (7:0) und die Spvgg Lautzert-Oberdreis (2:0) zog die Mannschaft souverän ins Halbfinale ein, wo man sich gegen den Titelverteidiger der beiden letzten Jahre und Gastgeber TuS Kirchberg deutlich mit 5:0 Toren durchsetzen konnte. Durch einen 5:1 Sieg im Endspiel gegen das in der Futsal Hessenliga spielende Team der TSG Bretzenheim qualifizierte sich die Mannschaft für das Viertelfinale um die DFB Futsal Meisterschaft 2018, das am 07./08.04.2018 ausgetragen wird.

Gefragter Gesprächspartner bei den Medienvertretern in Kirchberg war der mit Abstand bekannteste Kicker der Warriors, der ehemalige Bundesliga-Profi Philipp Wollscheid. Der 28-jährige, der in der Bundesliga für den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen, den VfL Wolfsburg und den FSV Mainz 05 sowie in England für Stoke City spielte und der auch ein Länderspiel (2013 gegen Ecuador) für die Nationalmannschaft bestritt, zeigte bei dieser Regionalmeisterschaft, welch hervorragender Fußballer er ist.

Neben den Warriors hatte sich die SG Schiffweiler-Landsweiler für die Regionalmeisterschaft qualifiziert. Mit zwei knappen Niederlagen gegen die starken Teams aus Kirchberg und Bretzenheim blieb dem Team um Trainer Sascha Neumann der Einzug ins Halbfinale trotz sehr guter Leistung verwehrt.

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #