fileadmin/_processed_/0/3/csm_LebachRM01SFV_41712694fd.jpgfileadmin/_processed_/0/3/csm_LebachRM01SFV_41712694fd.jpgFV Lebach Ü32-Regionalmeister 2023 | Saarländischer Fußballverband e.V.

FV Lebach Ü32-Regionalmeister 2023

Die Old Boys Lebach-Landsweiler, die bei der diesjährigen Ü32-Meisterschaft des Fußball-Regionalverbandes "Südwest" unter dem Namen FV Lebach den Saarländischen Fußballverband vertraten, konnten sich gegen die Teams aus dem Südwestdeutschen Fußballverband und dem Fußballverband Rheinland durchsetzen.

Am Samstag, dem 15.07.2023 fand in Vettelhoven/Grafschaft die Regionalmeisterschaft der Ü32 statt. Dabei konnten die Saarländer durch zwei Siege die Meisterschaft erringen und sich das Ticket zur Deutschen Ü-Fußballmeisterschaft in Berlin sichern.
Im ersten Spiel hieß der Gegner TuS Maikammer, der Südwestmeister, der kurz vor der Pause nach einer Unachtsamkeit der Lebacher Abwehr mit 1:0 in Führung ging, wobei sich Maikammer als laufstarke, aggressive und technisch gute Mannschaft entpuppte.  Doch unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte Dominik Jäckel ausgleichen und David Dräger brachte Lebach per Kopf mit 2:1 in Führung. In der Folge vergab Maikammer einen Strafstoß und Lebach machte mit dem zweiten Treffer von David Dräger den Sieg klar.

Maikammer siegte dann im zweiten Spiel des Tages gegen den Rheinlandsieger und Gastgeber Ahrweiler BC mit 4:1.

Gegen Ahrweiler BC, den Vertreter des Fußballverbandes Rheinland, erzielte Lebach durch Marko Hunecker das frühe 1:0 und ließ danach einige Hochkaräter aus. Letztlich schraubten David Dräger sowie Marko Hunecker mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf 4:0 und ebneten damit den Weg nach Berlin

Der neue Ü32-Regionalmeister: FV Lebach

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #