fileadmin/_processed_/6/a/csm_10_Jahre_Golden_Goal_8_ba0e50d3a1.jpgfileadmin/_processed_/6/a/csm_10_Jahre_Golden_Goal_8_ba0e50d3a1.jpgGolden Goal – Trainingslager mit einer Weltmeisterin | Saarländischer Fußballverband e.V.

Golden Goal – Trainingslager mit einer Weltmeisterin

Unter dem Motto „Training mit einer Weltmeisterin“ hat die Schirmherrin und Namensgeberin des Projektes "Golden Goal" Nia Künzer am heutigen Freitag mit über 180 Mädchen von zehn verschiedenen Grundschulen in der „Ursapharm-Arena“ der SV Elversberg Fußball gespielt. Unterstützt wurde sie dabei von den Teamern des DFB-Mobils, Trainern des SFV und Spielerinnen des SV Göttelborn, dem Tabellenführer der Verbandsliga.

Durch verschiedene Übungen mit und ohne Ball wurde den Mädchen das Fußballspielen nähergebracht. Die Teilnehmerinnen waren hochmotiviert und hatten sehr viel Spaß mit der Weltmeisterin aus dem Jahr 2003, die die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit einem Golden Goal per Kopf den Titel sicherte.

Das Mädchen-Integrationsprojekt des Saarländischen Fußballverbandes feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum.

Mit dabei waren: GS Bergstraße/Röchlinghöhe Völklingen, Odilienschule Dillingen, GS Folsterhöhe,  GTGS Kirchberg, GS Wallenbaum, GTGS Füllengarten, Bachschule Neunkirchen, GS Wellesweiler, Schillerschule Wiebelskirchen und GS Langenäker Homburg.

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar