IKK-Jugendsaarlandpokal: Jubel bei der SG TuS Bisten

Der Jubel der B-Jugendlichen der Tus Bisten war deutlich im Clubheim der SF Hostenbach zu hören. Der Grund: Die Mannschaft erwischte in der Auslosung zum Achtelfinalspiel im IKK-Jugendsaarlandpokal ihr Traumlos, den Bundesligisten SV Elversberg. Auch andere Vereine aus dem Westsaarkreis können sich auf attraktive Gegner freuen. Die A-Jugend der JFG Saarlouis/Dillingen erwartet den Regionalligisten FC 08 Homburg.

Am Freitag, 02.Februar 2018 fand im Clubheim der SF Hostenbach die Auslosung der Achtelfinalbegegnungen im IKK-Jugendsaarlandpokal statt. Kreisjugendleiter Udo Marmitt konnte zahlreiche Vereinsmannschaften begrüßen, die mit Spannung der Auslosung entgegen fieberten. Auch der Sponsor des Jugendsaarlandpokales, die IKK-Süd/West, war durch Herrn Michael Thielen vertreten. Insofern bedankte sich Udo Marmitt bei Herrn Thielen und der IKK Süd/West für die langjährige und gute Zusammenarbeit. Nach einem kurzen Rückblick zogen dann verschiedene "Glücksfeen" die Spielpaarungen. Überwacht wurde die Auslosung von Detlef Blatt, Mitarbeiter im Verbandsjugendspielausschuß. Am Ende gab es meistens zufriedene Gesichter, der ein oder andere Favorit aus der Regionalliga kam aber auch ins Grübeln. Zum Abschluss der Veranstaltung teilte Udo Marmitt den anwesenden Vereinen die Endspieltermine und Endspielorte mit. Hier ist der Westsaarkreis mit einem Endspielort vertreten. Der SC Büschfeld ist am 16. Mai Ausrichter des Endspieles der C-Jugend.  

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #