Jürgen Pickard verstorben

Der Saarländische Fußballverband trauert um seinen langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiter Jürgen Pickard, der am 03.02. im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Jürgen Pickard erhielt für seine lange und erfolgreiche Zeit als Schiedsrichter und als Obmann der Gruppe Weiselberg bis zu Jahr 2014 die Schiedsrichter-Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz. Ebenso wurde er vom Regionalverband mit der Ehrennadel in Silber und vom DFB mit der Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet.

Der Kreisschiedschrichterausschuss Nordsaar ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Vom Verbandsschiedsrichterausschuss wurde er nach seiner aktiven Zeit zum Ehrenschiedsrichter ernannt.

Er war einer der ersten, der sich der Digitalisierung im Fußball- und Schiedsrichterwesen stellte sich und die technischen Fertigkeiten selbst aneignete. Sein Wissen und seine Erfahrung teilte er mit seinen Schiedsichterkameraden.

Wir verlieren mit Jürgen Pickard einen außerordentlich engagierten Mitarbeiter, der sich um das Schiedsrichterwesen große Verdienste erworben hat. Seine Begeisterung und sein Einsatz für den "12.Mann" war auch trotz zunehmenden körperlichen Beschwerden ungebrochen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Mit stillen Grüßen

Saarländischer Fußballverband

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #