fileadmin/_processed_/e/9/csm_ehrebaltersweiler_ea1403728d.pngfileadmin/_processed_/e/9/csm_ehrebaltersweiler_ea1403728d.pngLangjährige Ehrenamtler des SV Baltersweiler ausgezeichnet | Saarländischer Fußballverband e.V.

Langjährige Ehrenamtler des SV Baltersweiler ausgezeichnet

Vielen Dank für euer Engagement!

Im Rahmen des Sportfestes des SV Baltersweiler wurden Heiko Bender und Dieter Monz für ihr außerordentliches, langjähriges Engagement mit Verbansehrennadeln des Saarländischen Fußballverbandes ausgezeichnet.

Heiko Bender erhielt die Verbandsehrennadel in Gold. Er übt das Amt des 1. Kassierers verantwortungsvoll und äußerst zuverlässig über 20 Jahre aus. Bei jeder Generalversammlung werden ihm von den Kassenprüfern eine lückenlose Kassenführung bestätigt. In den beiden letzten Jahren wurde er besonders durch die finanzielle Belastung des Vereins beim Neubau des Sportheimdaches und der Zuschauerüberdachung gefordert. Er hat diese Maßnahmen finanziell wie auch die Planung und den Bau einer Grillhütte federführend geleitet.

Dieter Monz wurde mit der Verbandsehrenadel in Silber ausgezeichnet. Er ist seit 1991 bis heute der 2. Vorsitzende des Förderkreises SV Baltersweiler. Darüber hinaus ist er seit 2008 Beisitzer in seinem Verein, war auch schon Platzkassierer und ist aktuell Betreuer der 2. Mannschaft. Ferner ist er immer eine große Hilfe bei der Gestaltung von Sportfesten und sonstigen Veranstaltungen.

Besonderer Dank wurde auch Horst Geiger für sein wertvolles Engagement als Vereinsehrenamtsbeauftragter ausgesprochen. Ohne seine vorbildlichen Beantragungen könnte der Saarländische Fußballverband die obigen Auszeichnungen nicht vornehmen.

„Ohne das Engagement der Ehrenamtler könnten unsere Fußballvereine nicht existieren. Durch ihren Einsatz werden nicht nur das Fußballspielen ermöglicht, sondern auch Tugenden wie Toleranz, Respekt und Teamfähigkeit für unser gesellschaftliches Miteinander vermittelt. Der Saarländische Fußballverband dankt den beiden Ehrenamtlern für ihr langjähriges und außerordentliches Engagement, für das Übernehmen von Verantwortung in ihrem Verein und verleiht als Anerkennung und Wertschätzung Heiko Bender die Verbandsehrennadel in Gold und Dieter Monz die Verbandehrennadel in Silber“, so Edwin Wirbel, Kreisehrenamtsbeauftragter Nordsaar des Saarländischen Fußballverbandes.

Der Landrat des Landkreises St. Wendel, Udo Recktenwald, gehörte ebenfalls zu den Gratulanten. Er dankte Heiko Bender und Dieter Monz für ihr ehrenamtliches Engagement ohne das unsere Gesellschaft um ein Vielfaches ärmer wäre.

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #