fileadmin/_processed_/a/2/csm_visual_verbandstag_a0e8737a74.pngfileadmin/_processed_/a/2/csm_visual_verbandstag_a0e8737a74.pngLiveticker zum Verbandstag 2020 | Saarländischer Fußballverband e.V.

Liveticker zum Verbandstag 2020

Jetzt live aus der Saarlandhalle.

13:32 Uhr: Der neue Präsident des Saarländischen Fußballverbandes - Heribert Ohlmann - bedankt sich für den produktiven Verbandstag und für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Die Veranstaltung wird geschlossen. Vielen Dank fürs Lesen und bis bald!

13:23 Uhr: Der SFV-Verbandsspielausschuss hat einen Antrag zur Änderung der Durchführungsbestimmungen der Spielklassenreform eingereicht. Die Mehrheit der anwesenden Vereinsvertreter*innen hat sich für den zweiten Vorschlag entschieden. Dementsprechend wird die bisherige Struktur beibehalten: Es gibt 1 Schröder-Liga Saar, 2 Verbandsligen, 4 Landesligen, 8 Bezirksligen und 12 Kreisligen A. Darunter werden wie bisher Kreisligen B organisiert. Ab den Landesligen wird die Zuständigkeit über die Zusammensetzung und Aufteilung der Mannschaften an die jeweiligen Kreise delegiert.

13:14 Uhr: Dem Antrag des SV Rissenthal zur Anwendung des Norweger Modells für Kreisligen B wurde zugestimmt.

13:12 Uhr: Die DJK Ballweiler-Wecklingen beantragt eine Änderung der Auf- und Abstiegsregelung der Herren in der laufenden Spielzeit. Dieser Antrag wurde abgelehnt. 

13:09 Uhr: Ein weiterer Antrag zur Spielordnung: Der SFV-Vorstand beantragt die Änderung von § 30a der Spielordnung. Auch dies wurde bestätigt.

13:06 Uhr: Der SV Überroth möchte, dass der § 30 der Spielordnung geändert wird. Dem Antrag wurde zugestimmt.

13:02 Uhr: Der SV Oberwürzbach hat den vorliegenden Antrag zur Spielordnung zurückgezogen.

13:01 Uhr: Die Versammlung hat die vorliegende Fassung der Spielordnung bestätigt.

12:59 Uhr: Der Antrag des SV Saar 05 zur Auszahlung des Zuschusses wurde ebenfalls abgelehnt.

12:52 Uhr: Der Antrag des SFV-Vorstandes zur Gebührenordnung wurde von der Versammlung abgelehnt.

12:44 Uhr: Der Antrag des FC Reimsbach zum Thema Gebührenordnung wurde ebenfalls abgelehnt.

12:43 Uhr: Wir kommen zur Gebührenordnung. Der TuS Lappentascherhof hat einen Antrag gestellt, dass die Gebühren für Vereine komplett entfallen sollen. Dieser Antrag wurde von der Versammlung abgelehnt.

12:37 Uhr: Die vorliegende Fassung der Ehrungsordnung des SFV wurde ebenfalls bestätigt.

12:36 Uhr: Nun wird über die Spesenordnung des SFV abgestimmt. Die anwesenden Vereinsvertreterinnen und -vertreter bestätigen diese.

12:34 Uhr: Die SF Köllerbach haben einen Antrag zur Einteilung von Schiedsrichtern bei Freundschafts- und Vorbereitungsspielen eingereicht. Dieser wurde von der Versammlung abgelehnt.

12:32 Uhr: Dem Antrag des TuS Lappentascherhof bezüglich des Schiedsrichter-Solls wurde zugestimmt.

12:28 Uhr: Wir kommen zur Schiedsrichterordnung. Der vorliegenden Fassung wurde zugestimmt. 

12:26 Uhr: Der Antrag des SFV-Verbandsspielausschusses über Änderungen in der Strafordnung wurde bestätigt.

12:23 Uhr: Die Versammlung hat der vorliegenden Strafordnung zugestimmt.

12:22 Uhr: Der Rechtsordnung wurde ebenfalls zugestimmt. 

12:20 Uhr: Dem Antrag des SV Oberwürzbach wurde von der Versammlung zugestimmt.

12:13 Uhr: Auch die SFV-Jugendordnung wurde in der vorliegenden Fassung von den anwesenden Vereinsvertreterinnen und -vertretern bestätigt.

12:11 Uhr: Die SFV-Satzung wurde von der Versammlung bestätigt.

12:06 Uhr: Nach einer kurzen Pause geht es weiter: Wir kommen nun zu Änderungen der Satzung und der Ordnungen und zur Erledigung von Anträgen.

11:47 Uhr: Nun wird über die Festsetzung der Beiträge abgestimmt. 292 Stimmen sind dafür.

11:46 Uhr: Franz Josef Schumann wurde zum Ehrenpräsidenten des SFV ernannt.

11:43 Uhr: Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern des Saarländischen Fußballverbandes ernannt.

11:33 Uhr: Die von der Hauptversammlung der Schiedsrichter gewählten Mitglieder des Verbandsspielausschusses wurden bestätigt.

11:32 Uhr: Die Vereinsvertreter für den Ehrenrat werden gewählt.

11:30 Uhr: Spielleiter der Schröder-Liga Saar wird Berthold Müller.

11:27 Uhr: Vorsitzender der Spruchkammer Jugend wird Wolfgang Kuntz.

11:25 Uhr: Nun wird die Spruchkammer der Aktiven gewählt. Als Vorsitzender wird Heinz Müller fungieren.

11:21 Uhr: Die Beisitzer des Verbandsgerichts werden gewählt.

11:18 Uhr: Dieter Manville wird mit 306 Stimmen Vorsitzender des Verbandsgerichts.

11:16 Uhr: Das Team um Heribert Ohlmann steht: Lars Diedrich (324 Stimmen) und David Lindemann (345) wurden als Vizepräsidenten gewählt. Schatzmeister ist ab sofort Uli Kiefer (388). Joachim Schmieden (327) wurde erneut als Verbandsjustiziar gewählt, während Josef Kreis (342) das Amt des Verbandsspielausschusses übernehmen wird. Verbandsjugendleiter wird Rainer Lauffer (283), Michael Scholl (386) übernimmt das Amt des Pressesprechers. Nicole Recktenwald (341) ist weiterhin die Verbandsbeauftragte für Frauen- und Mädchenfußball.

11:08 Uhr: Nun wird Heribert Ohlmanns Team gewählt.

10:58 Uhr: Heribert Ohlmann wurde soeben mit 259 Stimmen als neuer Präsident des Saarländischen Fußballverbandes gewählt. In einer Stichwahl setzte er sich gegen Thorsten Klein durch, der 186 Stimmen erhielt.

10:50 Uhr: Die Zahl der Gesamtstimmen hat sich auf 479 erhöht.

10:27 Uhr: Wir kommen zur Wahl des neuen Verbandsvorstandes. Mit Udo Hölzer, Thorsten Klein und Heribert Ohlmann treten drei potentielle Präsidenten mit ihren Teams an. Die drei Kandidaten haben nun jeweils zehn Minuten Zeit, um sich und ihre Teams vorzustellen.

10:24 Uhr: Mit 395 Stimmen wird der aktuelle Vorstand entlastet.

10:20 Uhr: Herbert Eder wird als Versammlungsleiter vorgeschlagen und gewählt.

10:15 Uhr: Nun werden die Kassenprüfungsberichte verlesen.

10:01 Uhr: Es folgt der Bericht des aktuellen Verbandsvorstandes - vorgetragen von SFV-Vizepräsident Adrian Zöhler.

09:59 Uhr: Die Zahl der anwesenden Stimmberechtigten wird festgestellt. Aktuell sind 287 Vereinsvertreter mit insgesamt 476 Stimmen anwesend. 239 Stimmen würden somit die einfache Mehrheit bedeuten, während 318 Stimmen eine Zweidrittel-Mehrheit bilden.

09:54 Uhr: Bodo Wilhelmi betritt das Podium. Der LSVS-Vizepräsident begrüßt ebenfalls die anwesenden Gäste in der Saarlandhalle.

09:26 Uhr: Dr. Rainer Koch - Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes und Präsident des Bayerischen Fußballverbandes - betritt die Bühne zum Grußwort.

09:17 Uhr: Der Oberbürgermeister von Saarbrücken - Uwe Conradt - richtet sich mit einem Grußwort an die Versammlung.

09:13 Uhr: Es folgt eine Schweigeminute für die verstorbenen Sportkameradinnen und Sportkameraden.

09:11 Uhr: Los geht's! SFV-Vizepräsident Adrian Zöhler begrüßt die Gäste in der Saarlandhalle. Herzlich willkommen an alle anwesenden Gäste und an die Mitleserinnen und Mitleser des Livetickers.

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #