fileadmin/_processed_/8/b/csm_2019-04-06_Anwaerterlehrgang_Fruehjahr_2019_8fe02eede0.jpgfileadmin/_processed_/8/b/csm_2019-04-06_Anwaerterlehrgang_Fruehjahr_2019_8fe02eede0.jpgNeue Schiedsrichter im Ostsaar-Kreis  | Saarländischer Fußballverband e.V.

Neue Schiedsrichter im Ostsaar-Kreis

Zehn neue Schiedsrichter legten erfolgreich die Prüfung ab!

Beim Anwärterlehrgang unter Federführung des Ostsaar haben fünf neue Schiedsrichter (darunter zwei Frauen für den Nordsaarkreis) in Bexbach erfolgreich die Prüfung abgelegt.

Mit den sieben bereits gewonnenen Schiedsrichtern des Crash-Lehrgangs im März an der Sportschule, konnte die Kreisschiedsrichtervereinigung Ostsaar somit insgesamt zehn Schiedsrichter „Willkommen heißen“.

Verbandsschiedsrichterlehrwart Thomas Knoll nahm im Beisein des Kreisschiedsrichterobmanns Klaus Weber und Kreisschiedsrichterlehrwarts Sascha Braun letzten Samstag die Prüfung im Clubheim des SV Bexbach ab.

Von allen fünf angetretenen Kandidaten haben am Ende alle bestanden.

Stark davon profitiert hat die Gruppe Höcherberg und Neunkirchen, die auf Anhieb jeweils vier bzw. drei Neulinge begrüßen konnten. Die verbleibenden weiteren Absolventen finden in der Gruppe Homburg und Blies ihre Heimat.

„Ich bin stolz darauf, dass alles so perfekt gelaufen ist und, dass wir die Anzahl der Schiedsrichter im Ostsaar erneut steigern konnten. Ich danke Raffaele Veneroso, der mich in den letzten vier Samstagen begleitet hat und dem SV Bexbach für die Bewirtung und Bereitstellung der Räumlichkeiten“, so Braun abschließend.

Der nächste Anwärterlehrgang findet zentral als Crash-Kurs vom 27. bis 29.09.2019 an der Sportschule in Saarbrücken statt.

Gerne richtet, bei entsprechender Nachfrage, die Kreisschiedsrichtervereinigung Ostsaar nochmals 2019 ein eigener Anwärterlehrgang aus. Da ist sie aber auf die Hilfe der Vereine im Ostsaar angewiesenen, die sich jederzeit bei KSO Klaus Weber oder KSL Sascha Braun melden können.

Die neuen Schiedsrichter des Ostsaar-Kreises im Überblick:

Gruppe Homburg

1)Frederik Simon, SV Kirrberg

 

Gruppe Höcherberg

1)Maik Lehmann, SV Reiskirchen

2)Pawel Paryz, SV Reiskirchen

3)Lucas Wagner, SV Höchen

4)Jan Weber, SV Altstadt

 

Gruppe Blies

1)Lars Lehmann, SC Blieskastel/Lautzkirchen

2)Andre Forsch, SV Breitfurt

 

Gruppe Neunkirchen

1)Marcel Borsdorff, SSV Wellesweiler

2)Markus Theobald, SSV Wellesweiler

3)Ernst Reck, DJK Bildstock

 

Das angehängte Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer des Ostsaaranwärterlehrgangs in Bexbach mit VSL Thomas Knoll, KSO Klaus Weber, KSL Sascha Braun und Lehrwart Raffaele Veneroso (hintere Reihe).

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar