fileadmin/user_upload/saarfv/Spielbetrieb/Jugend/IKK_Jugend_Saarlandpokal/IKK-Jugend-Saarlandpokal_Logo.jpgfileadmin/user_upload/saarfv/Spielbetrieb/Jugend/IKK_Jugend_Saarlandpokal/IKK-Jugend-Saarlandpokal_Logo.jpgRelegationsspiele beim IKK-Jugend-Saarlandpokal | Saarländischer Fußballverband e.V.

Relegationsspiele beim IKK-Jugend-Saarlandpokal

Um die Wertschätzung der Kreispokal-Wettbewerbe zu erhöhen, haben IKK und Verbandsjugendausschuss gemeinsam fstegelegt, die Endsspiele des Kreispokals im Mai 2023 durchzuführen. Wegen erhöhter Teilnehmerzahl beim Landespokal sind darüber hinaus auch noch Relegionsspiele erforderlich.

In Zusammenarbeit mit der IKK hat der Verbandsjugendausschuss entschieden, die Endspiele um den Kreispokal der A-, B-, C- und D-Jugend im Mai 2023 auszutragen. Hintergrund dieser Entscheidung war die mangelnde Zuschauerresonanz bei den Endspielen im vergangenen November.

Durch diese Entscheidung wird die Wertschätzung des Kreispokals mit seinen Endspielen vor den Endspielen des Landespokals deutlich erhöht.

Da der Landeswettbewerb bereits im März 2023 startet und zudem beschlossen wurde, dass sich beide Finalisten der A-, B- und C-Jugend der Kreispokalendspiele für den Landeswettbewerb qualifizieren, ist aufgrund der dann entstehenden höheren Teilnehmerzahl eine Relegation erforderlich, um auf eine Teilnehmerzahl von 8 Mannschaften (A-Jugend) und 16 Mannschaften (B- und C-Jugend) für die Hauptrunde zu kommen. Diese Relegationsspiele wurden öffentlich ausgelost und in DFBnet eingestellt.

Relegation A-Jugend

Relegation B-Jugend

Relegation C-Jugend

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #