fileadmin/_processed_/7/9/csm_IMG_2885_f928ff9f94.jpgfileadmin/_processed_/7/9/csm_IMG_2885_f928ff9f94.jpgSaarländische U18-Frauen dominieren das Regionalturnier in Saarbrücken | Saarländischer Fußballverband e.V.

Saarländische U18-Frauen dominieren das Regionalturnier in Saarbrücken

Vom 20. - 21. fand  das Regionalturnier an der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken statt. Die saarländische U18-Frauen-Auswahl konnte das Turnier mit einem sehr überzeugenden Resultat abschließen.

Zum Auftakt wurde die Auswahl des Südwestdeutschen Fußballverbandes mit 2:0 geschlagen, bevor die Saarländerinnen mit 4:0 und 2:1 gegen den Fußballverband Rheinland e.V. zu überzeugen wussten. In der Revanche gegen Südwest gelang der Mannschaft ein 4:1-Sieg.

Verbandssportlehrerin Margret Kratz hebt die sehr sichere Abwehrleistung, aber auch die kreative und dynamische Offensive des Teams heraus.

Leonie Stöhr und Lena Wind erzielten mit jeweils vier Treffern die meisten Tore im Turnier, dicht gefolgt von Dalina Heckmann (2) und Alissa Andres (2).

Somit schließt die saarländische Auswahl das Turnier mit 12:2 Toren ab. Eine tolle Leistung!

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar