fileadmin/_processed_/a/8/csm_IMG_5995_1cd3c80383.jpgfileadmin/_processed_/a/8/csm_IMG_5995_1cd3c80383.jpgSchiedsrichtergruppe Homburg ist Triplesieger | Saarländischer Fußballverband e.V.

Schiedsrichtergruppe Homburg ist Triplesieger

Favorit Homburg wird erneut Ostsaarmeister –St.Ingbert überraschend Zweiter

Die Zuschauer, darunter auch Verbandsschiedsrichterobmann Dr. Volkmar Fischer und Verbandslehrwart Thomas Knoll (beide aktiv als Schiedsrichter), sahen am Freitagabend tolle und spannende Fußballspiele der Schiedsrichter im Ostsaarkreis.

Das Turnier ausgerichtet von der Schiedsrichtergruppe Homburg mit dem Team um Obmann Daniel Schmitz war erneut Gastgeber der Ostsaarmeisterschaften, die im Rahmen des 35. Walter-Eisel-Gedächtnisturnier im Sportzentrum Homburg-Erbach stattfand.

Es ging bei der diesjährigen Ostsaarmeisterschaft sehr eng und ausgeglichen zu, so entschied am Ende ein Tor Differenz den wichtigen Platz 2 zwischen den Schiedsrichtergruppen Neunkirchen und St. Ingbert.

Leidtragender war neben der Gruppe Neunkirchen auch die in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Gruppe Höcherberg, sie musste sich mit dem vierten Platz begnügen. Um 21:45 h stand der "neue und alte" Ostsaarmeister fest, es war der Sieger aus den Vorjahren die Schiedsrichtergruppe- Homburg, die somit den Triplesieg feiern konnte.

Die Schiedsrichter aus St. Ingbert und Homburg haben sich somit für das Hallenmasterfinale der Schiedsrichter, am 27.01.2019 in Wiebelskirchen qualifiziert. Die Gruppe Neunkirchen ist dieses Jahr Ausrichter des 24. Volksbanken-Masters der Schiedsrichter, die den Auftakt in das 100-jährige Gründungsjahr der Gruppe Neunkirchen markieren soll.

Kreisschiedsrichterobmann Klaus Weber lobte die perfekte Organisation der Gruppe Homburg und wünscht beiden Ostsaarteilnehmer viel Glück für das Landesfinale in Wiebelskirchen.

 

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

SR-Gr. Homburg - SR-Gr. Neunkirchen   0:0

SR-Gr. Höcherberg – SR-Gr. Blies           2:0

SR-Gr. St. Ingbert - SR-Gr. Neunkirchen 0:1

SR-Gr. Homburg – SR-Gr. Höcherberg     2:0

SR-Gr. St. Ingbert - SR-Gr. Blies             3:0

SR-Gr. Höcherberg - SR-Gr. Neunkirchen 1:1

SR-Gr. Homburg – SR-Gr. Blies               2:0

SR-Gr. St. Ingbert - SR-Gr. Höcherberg   2:1

SR-Gr. Blies - SR-Gr. Neunkirchen           0:0

SR-Gr. St. Ingbert - SR-Gr. Homburg       1:2

 

Abschlusstabelle

1. SR-Gr. Homburg     6:1 10

2. SR-Gr. St. Ingbert   6:4 6

3. SR-Gr. Neunkirchen 2:1 6

4. SR-Gr. Höcherberg  4:5 4

5. SR-Gr. Blies            0:7 1

 

Fotos: Cedric Stolte

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar