fileadmin/_processed_/1/5/csm_spannung_eee7c4fa7b.pngfileadmin/_processed_/1/5/csm_spannung_eee7c4fa7b.pngSpannung pur beim IKK Südwest eFootball Liga-Cup | Saarländischer Fußballverband e.V.

Spannung pur beim IKK Südwest eFootball Liga-Cup

56 Mannschaften kämpfen um den Einzug ins Finale  

Spannung pur im IKK Südwest eFootball Liga-Cup. Noch zwei Spieltage, dann stehen die 16 Teilnehmer der Finalrunde fest. Mit dem FV Eppelborn, dem TuS Ormesheim und dem FSV Hilbringen stehen aktuell drei Teams mit jeweils 19 Punkten an der Spitze. Aber die Tabelle ist sehr eng. Sogar die Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle haben noch Chancen auf die Qualifikation für das Finale im Juli. Die Spannung ist dem „Hammes-Modell“ geschuldet, da immer gleichstarke Teams aufeinander treffen. Ausgewählte Spiele des nächsten Spieltags (27. April bis 02. Mai) überträgt der SFV über die Plattform Twitch: www.twitch.tv/saarfv.


„Wir wollten mit dem IKK Südwest eFootball Liga-Cup über unsere Service GmbH einen Wettbewerb für unsere Vereine schaffen, um die fußballfreie Zeit während der Corona-Pandemie zu überbrücken. Ich freue mich sehr, dass sich so viele Vereine beteiligen und für Spannung in der Liga sorgen“, so Lars Diedrich, Vizepräsident des Saarländischen Fußballverbandes (SFV).
Aber auch die Spieler sind vom neuen Format begeistert:
Pascal Spindler vom SV Scheuern: „Hammergeiles Format und ein super Miteinander unter den Spielern.“


Sascha Pabst, SV Niederbexbach: „Tolle Idee mit dem IKK Südwest Liga-Cup: spannender Turniermodus, fairer Umgang. Ich würde jederzeit wieder mitspielen.“
Tobias Müller, ASV Kleinottweiler: „Super Orga, moderner Verband. Klasse Modus, da es immer spannend bleibt. Ich würde jederzeit wieder teilnehmen. Der SFV stellt sich hier für die Zukunft auf. Klasse.“


Das Finale wird am Sonntag, den 18. Juli 2021, um 11 Uhr in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ausgetragen. Falls es die Lage zulässt, sind zum Turnier auch Zuschauer zugelassen.

Der SFV plant mit seiner SFV Service GmbH nach dem Liga-Cup eine komplette Liga-Runde, einen Saarlandpokal und weitere Formate im Bereich eFootball.
Weitere Informationen findet man online unter www.saar-fv.de/spielbetrieb/efootball/ikk-suedwest-efootball-liga-cup/

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #