fileadmin/_processed_/f/9/csm_SVDirmingen_5a0650bc1c.jpgfileadmin/_processed_/f/9/csm_SVDirmingen_5a0650bc1c.jpgSV Dirmingen Sieger des 3. Qualifikationsturniers zum Volksbanken-Frauen-Masters 2020 beim FFC Dudweiler | Saarländischer Fußballverband e.V.

SV Dirmingen Sieger des 3. Qualifikationsturniers zum Volksbanken-Frauen-Masters 2020 beim FFC Dudweiler

 Das Qualifikationsturnier des FFC Dudweiler fand am 11.01.2020 in Dudweiler statt.
 
Das erste Halbfinale konnte der Verbandsligist FC Niederkirchen gegen den Regionalligisten 1. FC Riegelsberg mit 4:1 klar für sich entscheiden, nachdem Riegelsberg einige klare Torchancen nicht nutzen konnte.
Für das zweite Halbfinale qualifizierten sich die beiden Verbandsligisten SG Bliesm.-Bliesransbach und SV Dirmingen, nachdem Dirmingen bereits 2:0 führte erzielte die SG Bliesm./Bliesransbach wenige Minuten vor Ende den Anschlusstreffer und warf alles nach vorne, der Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr fallen, sodass Dirmingen diese Spiel 2:1 gewann.
 
Im Spiel um Platz 3 zwischen dem 1. FC Riegelsberg und der SG Bliesm.-Bliesransbach ging es munter hin und her, nach der regulären Spielzeit stand es dann, wie zu erwarten 3:3 Unentschieden. Das direkt in Anschluss stattfindende 7-Meter-Schießen konnte dann Riegelsberg mit 2 Treffern nach vier Schützinnen für sich entscheiden, Endstand 5:3 n.E.
 
In einem spannenden Endspiel zwischen dem FC Niederkirchen und dem SV Dirmingen gab es viele schön herausgespielte Torchancen auf beiden Seiten, die entweder durch die guten Torfrauen vereitelt oder nicht sauber abgeschlossen wurden, als alle schon mit einer Verlängerung rechneten erzielt Dirmingen 5 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Siegtreffer zum 1:0 Endstand.

Wertungspunkte:
1. SV Dirmingen                     17  WP
2. FC Niederkirchen                 8,5 WP
3. 1. FC Riegelsberg                5,1 WP
4. SG Bliesm./Bliesransbach         3,4 WP

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar