fileadmin/_processed_/9/3/csm_Tillys_2019_SFV_06ed3c29bc.jpgfileadmin/_processed_/9/3/csm_Tillys_2019_SFV_06ed3c29bc.jpgTilly's Kicker gewinnen Regionalmeisterschaft | Saarländischer Fußballverband e.V.

Tilly's Kicker gewinnen Regionalmeisterschaft

An diesem Samstag fand im pfälzischen Herschweiler-Pettersheim die Regionalmeisterschaft des Fußball-Regional-Verbandes „Südwest“ für Ü35-Frauenteams statt.

Mit am Start waren neben dem 1. FFC Niederkirchen und der SpVgg Rehweiler-Matzenbach aus dem Südwestdeutschen Fußballverband sowie einer Rheinlandauswahl mit Tilly‘s Kicker und dem SV Oberwürzbach auch zwei Teams aus dem Saarland.

Regionalmeister wurden ohne Punktverlust und Gegentor Tilly’s Kicker vor Niederkirchen, Rehweiler-Matzenbach, Rheinland und Oberwürzbach.

Tilly’s Kicker, die nun den Regionalverband beim DFB-Ü-35 Cup vertreten werden, sind im Wesentlichen ehemalige und noch aktive Spielerinnen des SV  Dirmingen und des 1.FC Riegelsberg.

Der Teamname Tilly’s Kicker wurde in Erinnerung an Christine Schirra, ebenfalls ehemalige Spielerin und Trainerin des SV Dirmingen, gewählt. Tilly war ihr Spitzname. Christine Schirra hat in diesem Jahr im Alter von 57 Jahren leider den Kampf gegen den Krebs verloren.

Die Regionalmeisterschaft im Überblick

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar