fileadmin/user_upload/saarfv/Bilder_News_Meldungen/18.10.10_U_16_BEL-LS_Plakat_Saarbruecken.pdffileadmin/user_upload/saarfv/Bilder_News_Meldungen/18.10.10_U_16_BEL-LS_Plakat_Saarbruecken.pdfU16 Länderspiel in Saarbrücken | Saarländischer Fußballverband e.V.

U16 Länderspiel in Saarbrücken

In unserer Region finden in der nächsten Woche zwei Länderspiele der U16-Nationalmannschaft gegen Belgien statt: am 10.10.2018 in Saarbrücken/Kieselhumes und am 12.10.2018 in Pirmasens/ Husterhöhe.
Mittlerweile steht der deutsche Mannschaftskader fest.

Für die Partien gegen Belgien am 10. Oktober, 16.30 Uhr, im „Stadion am Kieselhumes“ in Saarbrücken und am 12. Oktober, 17.00 Uhr, im „Stadion Husterhöhe“ in Pirmasens hat DFB-Trainer Christian Wück sein Aufgebot nominiert. Mit vier Akteuren stellt Bayer Leverkusen die meisten Spieler im 22-köpfigen Kader, gefolgt von Bayern München und dem 1. FC Köln mit jeweils drei Talenten.
 „Die beiden Länderspiele in Saarbrücken und Pirmasens haben für uns eine hohe Bedeutung“, sagt DFB-Coach Christian Wück. „Wir möchten unsere Spielidee weiterfestigen und mit den Jungs die nächsten Inhalte erarbei-ten. Belgien wird ein starker Gegner sein. Umso spannender ist es für uns, diesen Vergleich möglichst erfolg-reich zu bestreiten.“

Gruppenkarten bereits ab einem Euro verfügbar

Eintrittskarten für das Spiel am 10.10.2018 in Saarbrücken sind beim DFB (www.dfb.de/tickets) , bei allen bekannten ADticket-Vorverkaufsstellen und beim Saarländischen Fußballverband (SFV)  (karten(at)saar-fv.de ) erhältlich.
Eine Sitzplatz-Karte kostet fünf Euro. Zudem gibt es für zwei Euro auch Stehplatz-Tickets. Außerdem bietet der DFB in Kooperation mit dem SFV für einen Euro je Ticket die begehrten Jugendsammelbestellungen für Gruppen und Vereine ab vier Personen an. Erhältlich sind auch diese über karten(at)saar-fv.de.

Der Verein, der die meisten Zuschauer ins Stadion bringt, erhält ein DFB-Trikot, das von den Spielern der U16-Nationalmannschaft unterzeichnet ist.

Infos zum Team und den Trainern hier:
Allgemeine Rückfragen zur U16-Nationalmannschaft beantwortet ihr Pressesprecher Ronny Zimmermann, Telefon: 069 / 6788 813, E-Mail: R.Zimmermann@DFB.de

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #