22.02.2016

DJK Saarwellingen gewinnt 14. Volksbanken-Frauen-Masters

 

Die DJK Saarwellingen hat den SV Dirmingen als Titelträger beim Volksbanken-Frauen-Masters abgelöst.

Titelverteidiger Dirmingen erreichte zwar am Samstag in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken erneut das Endspiel, unterlag aber Saarwellingen verdient mit 1 : 3.
 

 

 

Schon im Halbfinale kam der Rekordsieger des Volksbanken-Masters erst durch ein 8 : 7 im Siebenmeterschießen gegen SV Bliesmengen-Bolchen zum Erfolg. Saarwellingen schlug im Halbfinale das Regionalliga-Team des 1. FC Saarbrücken mit 2 : 1. Im Spiel um Platz 3 gewannen die Saarbrückerinnen gegen Bliesmengen mit 2 : 1.

Vor 500 Zuschauern war das Teilnehmerfeld mit den vier Regionalligisten und den vier derzeit besten Verbandsligisten diesmal sehr ausgeglichen. Die meisten Spiele endeten deshalb mit einem knappen Ausgang.

Als beste Spielerin des Turniers  wurde Sina Kirschner vom 1. FC Saarbrücken geehrt.

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar