06.09.2016

DFB-Ü35 Cup der Frauen in Hamburg

4. Platz für Titelverteidiger SV Dirmingen

 

 

 

 

 

 

 

Die Frauen des SV Dirmingen haben bei der Deutschen Meisterschaft – dem Ü 35 Cup  des DFB in Hamburg den 4. Platz belegt. Die sechs teilnehmenden Mannschaften hatten sich über die Regionalmeisterschaften für Hamburg qualifiziert. Dirmingen hatte zuvor die Saarlandmeisterschaft und danach den Südwest-Titel gewonnen.
Im letzten Jahr hatten die Saarländerinnen in Marburg den Titel gewonnen. Diesmal gab es bei fünf Spielen drei Siege, unter anderem gegen den späteren Cup-Gewinner TSV Niendorf mit 2 : 1. Am Rande des Turniers fand für alle Teams ein Elfmeter-Schießen gegen die ehemalige Nationaltorhüterin Silke Rottenberg statt, bei dem die Frauen aus Dirmingen als einzige alle Elfmeter verwandeln konnten. Lohn dafür war ein handsigniertes Trikot der Torhüterin, das nun zu Gunsten der Flutopfer von Dirmingen versteigert wird.

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar