FUSSBALL VEREIN(T) GEGEN RASSISMUS

Der SFV hat in Zusammenarbeit mit dem DFB Projekt Verein(t) gegen Rassismus eine Anlaufstelle für Diskriminierungsvorfälle eingerichtet. Die Hauptamtlich besetzte Stelle dient zur Erfassung solcher Vorfälle und ergreift entsprechende Gegenmaßnahmen, wie Schulungen, Aufklärungskampagnen und klassische Beratung in Zusammenarbeit mit ausgewählten Netzwerkparter*innen

 Desweiteren umfasst das Projekt beispielsweise ein Awareness-Konzept im Stadion sowie Nachsorgeangebote für Diskriminierungsbetroffene. 

Hier können Vorfälle innerhalb der Vereine während des Spielbetriebs, aber auch in den sozialen Medien, im Training oder  bei Veranstaltungen gemeldet werden. Vereine oder Vereinsmitglieder können sich auch jederzeit proaktiv mit einem Anliegen an uns wenden. Auf Wunsch natürlich auch anonymisiert.

Ansprechpartnerin

Jasmin Dickerson

Hermann-Neuberger-Sportschule 4

Dienst 0176 46667950

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #