Südsaar

Westsaar

Nordsaar

Ostsaar

Beeindruckender Vereinsdialog beim DJK St. Ingbert

 

Der SFV-Vorstand machte beim DJK St. Ingbert mit einem Vereinsdialog halt. Der Einladung folgte man gerne, weil der Verein auch in der Vergangenheit immer top aufgestellt war und auch immer noch ist.

Die DJK St. Ingbert ist einer der drei Vereine aus St. Ingbert. Die DJK zählt aktuell 498 starke Mitglieder und davon sind 43% aktive Jugendspieler.

Insgesamt kann die DJK derzeit 20 Mannschaften im aktiven Spielbetrieb aufweisen. Davon sind sogar vier Frauen- und Mädchenmannschaften. Insgesamt sind 12 Jugendmannschaften im Verein, zwei Aktive-Mannschaften und zwei Mannschaften aus dem AH-Bereich.

Hier kann die DJK gerade in Bezug auf die Jugend starke Zahlen vorweisen. Insgesamt sind ca. 200 Jugendspieler im Verein. Diese Zahlen sind in der heutigen Zeit nicht mehr allgegenwärtig.

 

Der Verein durchlebte aber auch schon schwierigere Zeiten. Die DJK, insbesondere durch Michael Jung, haben sich aber auch davon nicht unterkriegen lassen. 2011 wurde das neue moderne Clubheim eröffnet, welches im Saarland wohl mit zu den schönsten gehört, und auch heute noch eine der Haupteinnahmequellen des Vereins ist. Bei der DJK wird die Vereinszugehörigkeit gelebt.

 

Der Verein sieht sich zwar als Breitensportverein aber genau das macht die Sympathie auch aus. Hier kommen die Jugendspieler gerne Fußball spielen, weil Sie sich wohl fühlen.

 

Am Ende bekam der Verein noch einen prall gefüllten Ballsack überreicht. Der SFV-Vorstand bedankt sich für diesen sehr beeindruckenden Vereinsdialog und wünscht dem Verein für die Zukunft alles Gute und für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg. 

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar