Alle Meldungen Westsaar

Fernsehteam der ARD begleitet jungen Schiedsrichter




Neuschiedsrichter des Ostsaarkreises bei seinem ersten Spiel mit Kamera begleitet!

Am letzten Samstag trafen sich die neuen Schiedsrichter des Ostsaarkreises (wir berichteten) erneut in der Stadionklause des FC 08 Homburg um sich optimal auf die ersten Spiele vorzubereiten.

Es wurden Themen wie Kleinspielfeld, Umgang mit dem elektronischen Spielbericht und Erstellen eines Sonderbericht geschult.

Mit dabei war ein Fernsehteam der ARD für die Kindersendung "neuneinhalb", die einen Neuschiedsrichter bei seinem ersten Spiel begleiten wollte.

Nach dem die ersten Filmaufnahmen im Kasten waren ging es auf den Sportplatz zur SpVgg Einöd wo neben einem Interview mit dem Neuschiedsrichter Malte Hagen, 8-klässler des Johaneum Gymnasiums und beheimatet in der Schiedsrichtergruppe Homburg, aufgenommen wurde.

Moderator der Sendung Robert Meyer stellte Malte unterschiedliche Fragen: "Was hat dich motiviert Schiedsrichter zu werden"? "Was gehört zu deiner Ausrüstung"? "Was ist schwieriger eine Matheklausur oder die Schiedsrichterprüfung"? usw..

Das Fernsehteam bestehend aus fünf Personen, filmte in der SR Kabine bei der ersten Besprechung mit dem Coach/Pate, bei der Platz-/Passkontrolle, beim Einlaufen, während und nach dem Spiel der E-Jugend zwischen SpVgg Einöd und FC Viktoria St. Ingbert.

Kreisschiedsrichterlehrwart Sascha Braun, der an dem Tag als Coach/Pate fungierte, und Öffentlichkeitsmitarbeiter des Ostsaarkreises Cedric Stolte begleiteten Malte und das Fernsehteam den ganzen Tag.

KSL Braun, zeigte sich nachdem alles im Kasten war und das Spiel ohne größere Zwischenfälle verlaufen ist sehr erleichtert. "Wir können den Zuschauern bei der Fernsehsendung hoffentlich einen guten Eindruck von der Basis und ein positiver Eindruck des schönen Hobbys Fußballschiedsrichter zeigen", so Braun abschließend.

Die Fernsehaufnahmen können am 16.06.2018 um 8:20 h in der ARD und am 17.06.2018 um 8:50 h im KIKA angeschaut werden. Weiterhin jederzeit danach in der Mediathek unter www.9einhalb.de.

Ein Dank gilt den beiden Vereinen, dem Fernsehteam um Regisseur Jonas Wintergalen mit seinem Team, die jederzeit fair und professionell den Tag gestaltet haben.

Fotos: Cedric Stolte

14.05.2018
|
Autor:  Cedric Stolte
|
Kategorie: Ostsaar, Saar FV, Pressemeldung, Pressespiegel, Aktuell, Jugend, Schiedsrichter, Talentfoerderung, Aktive, Startseite, Vereinsdialoge
Dateien:
IMG_3920.JPG2.2 M
IMG_3881.JPG2.9 M
IMG_3890.JPG3.3 M