DFB-ePokal

Die DFB-ePokal Qualifier sind abgeschlossen und aus dem Saarland konnten sich zwei Teams erfolgreich durchsetzen und sich für die Vorrunde im DFB-ePokal qualifizieren.

Dies waren die Teams vom FC Kutzhof (PS4) und vom FV Eppelborn (XboX).

Nun haben nochmal alle Teams aus dem Saarland die Chance sich für die Vorrunde zu qualifizieren. Bei der Landesverbands-Trophy Saar.

Datum für dieses Turnier ist der 29.01.2021. Beginn ist 17 Uhr.

Es wird dann jeweils ein Turnier auf der PS4 und ein Turnier für die XboX stattfinden. Es wird ein 32er-Bracket sein.

"First comes, first serves"

Das Turnier wird auf der DFB-efootball.de Plattform ausgetragen. Ein Team besteht aus 3-5 Spielern.

Anmelden geht über den SFV. Einfach eine Mail an efootball(at)saar-fv.de senden mit folgenden Daten:

  • Teamname
  • Verein
  • Spieler*innen
  • E-Mail-Adressen (von allen Spielern).

 

Der Saison Höhepunkt des DFB-ePOKALs ist das Grand Final im März in Berlin. Dort treten die acht Teams gegeneinander an, die sich über die Hauptrunde, in der die Amateur-Teams auf die Profi-Teams treffen, qualifizieren konnten. Im Finale spielen die verbliebenen acht Teams pro Konsole in einem Playoff-Format die vier Finalisten aus. Diese spielen schließlich einen klassischen Turnierbaum bis zum Cross-Console-Finale des ersten DFB-ePOKALs.

 

Mitspielen lohnt sich auch finanziell - 25.000 Euro gehen an den Premierenchampion. Für Platz zwei gibt es 12.500 Euro. Jeweils 5000 Euro bekommen die dritt- und viertplatzierten Teams.


Weitere Informationen findest du in unseren Teilnahmebedingungen.

Für Fragen konsultiere unsere Support Kanäle und lies dir unser FAQ durch.

 

Nicht zu vergessen ist dabei der krönende Abschluss: der ePokal selbst. Nehme teil am "DFB-ePokal powered by ERGO" Gewinnspiel und gestalte mithilfe der DFB-eFootball Community den zu vergebenen DFB-ePokal. Unter den auf der DFB-eFootball Plattform registrierten Teilnehmern werden eine PlayStation 5 oder eine Xbox der neuen Generation ausgelost. Weitere Informationen folgen zeitnah.

 

 

Christian Hertel

Hermann-Neuberger-Sportschule 5
66123 Saarbrücken

Dienst 0681/38803-36
Mobil 0173/9761893

Fax 0681/3880320

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #