eSoccer im SFV

1. SFV eSoccer Saarlandmeisterschaft in Fifa 18 erfolgreich von der Bühne gegangen….

 

Am Samstag, den 28.07.2018 schrieb der Saarländische Fußballverband (SFV) Geschichte und stellte neue Weichen für die Zukunft.

Die erste offizielle eSoccer Saarlandmeisterschaft fand in den Räumlichkeiten des SFV statt. Die Jungs aus verschiedenen Vereinen spielten das allseits bekannte „Fifa 18“.

Das Turnier wurde im Modus „2 vs. 2“ gespielt und insgesamt nahmen 16 Teams teil. Alle Mannschaften hatten die gleiche Stärke und somit waren für alle die gleichen Bedingungen geschaffen.

Am Ende setzten sich die jüngsten Teilnehmer im Feld, Jannik Tritz & Max Fekete vom FSV Hilbringen mit Ihrem „Team PePe“ im Finale gegen die Jungs von „SF 05 Fds Gaming“, Andreas Roth und Andreas Messner klar mit 5:1 durch und sicherten sich somit den Titel.

Von Anfang an fanden spannende Spiele statt, welche auch fast alle auf Augenhöhe waren. Die Spiele waren von Konzentration, Emotion aber auch vor allem von Fairness geprägt.

 

Die gesamte Hardware wurde vom Media Markt Saarbrücken im Saarbasar bereitgestellt. Die Preise wurden ebenfalls vom Media Markt gesponsert. Es gab zwei 50-Zoll TV’s, FitBit Uhren & Blueetooth-Lautsprecher zu gewinnen. Die Gewinner von „Team PePe“ dürfen sich aber nicht nur über zwei nagelneue Fernseher freuen, sondern Sie dürfen auch an der ersten bundesweiten eSoccer Meisterschaft vom DFB teilnehmen. Diese wird am 22.09.2018 in Hamburg stattfinden.

 

Somit lässt sich ein insgesamt sehr positives Fazit ziehen. Alle Teilnehmer waren auch begeistert von der Veranstaltung und sehen auch hier eine mögliche Zukunft für den Bereich Fußball. Der Bereich eSoccer wird weiter wachsen und der SFV möchte mitwachsen und eine Fortsetzung ist schon in Planung für „Fifa 19“.

Ansprechpartner

Christian Hertel

Hermann-Neuberger-Sportschule 5
66123 Saarbrücken

Dienst 0681/38803-36

Fax 0681/3880320

Email christian.hertel@saar-fv.de

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar