Meisterschaft Frauen

 Wie im übrigen Bundesgebiet wurde auch beim saarländischen Fußballverband 1971 Frauenfußball in den Spielbetrieb aufgenommen. Seither spielen die Frauen um Punkte und Meisterehren.

Für die Spielzeit 2013/ 2014 werden die Mannschaften für den Spielbetrieb auf dem Großfeld und Kleinfeld gemeldet . Diese sind  in eine Verbandsliga, eine Landesliga und drei Bezirksligen (11 er Mannschaften) und vier Bezirksklassen (7 er Mannschaften) eingeteilt.

Diese Spielform 7 er Mannschaften wurde vom saarländischen Fußballverband in der Saison 2004/ 2005 ins Leben gerufen, um auch Mannschaften mit kleiner Spielerzahl die Möglichkeit zu geben am Spielbetrieb teilzunehmen. Seither sind von diesen Kleinfeldmannschaften schon einige Mannschaften auf das Großfeld gewechselt.

Vorsitzende Kommission Frauen- und Mädchenfußball

Nicole Recktenwald

Neuweilerstr. 104
66125 Saarbrücken

Privat 06897/9999103
Mobil 0179/2914924

Email ni.reck@gmx.de

Ansprechpartner

Gertrud Staub

Am Alten Markt 6
66646 Marpingen

Privat 06827/8133
Mobil 0171/2738917

Email gertrud.staub@t-online.de

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar