fileadmin/_processed_/b/1/csm_Dirmingen_Sieger_02.02.2020_1d0168fd74.jpgfileadmin/_processed_/b/1/csm_Dirmingen_Sieger_02.02.2020_1d0168fd74.jpgSV Dirmingen gewinnt das 7. Qualifikationsturnier zum 18. Volksbanken-Frauen-Masters 2020 am 02.02.2020 in Hofeld | Saarländischer Fußballverband e.V.

SV Dirmingen gewinnt das 7. Qualifikationsturnier zum 18. Volksbanken-Frauen-Masters 2020 am 02.02.2020 in Hofeld

Beim Qualifikationsturnier des SV Hofeld machte es vor allem der SV Dirmingen spannend. Sowohl im Viertelfinale als auch im Halbfinale stand es nach der regulären Spielzeit jeweils 1 : 1.  Im fälligen 7-Meter-Schießen gewann Dirmingen zunächst gegen den FC Niederkirchen und im Halbfinale gegen die SG Bliesmengen/Bliesransbach. Im zweiten Viertelfinale setzt sich die DJK St. Ingbert mit 2 : 0 gegen den SV Ixheim durch. In den weiteren Viertelfinalspielen konnten sich die SG Bliesmengen/Bliesransbach und die SG Namborn/Steinberg-D/Wallhausen klar gegen den SV Hofeld und den FC Beckingen durchsetzen.
 
Auch im zweiten Halbfinale war es eine knappe Partie. Die DJK St. Ingbert ging mit 2 : 0 in Führung, dann gelang der SG Namborn/Steinberg-D/Wallhausen der Anschlusstreffer und sie setzten den Gegner unter Druck. Dadurch ergaben sich dann Fehler in der Defensive und die DJK konnte auf 3 : 1 erhöhen. Die SG Namborn/Steinberg-D/Wallhausen ließ nicht locker und erzielte das 3 : 2. In den letzten beiden Spielminuten war es dann ein Spiel mit offenem Visier, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, aber es blieb bei der knappen Führung für DJK St. Ingbert.
 
Im Spiel um Platz 3 ging die SG Bliesmengen/Bliesransbach mit 2 : 0 in Führung und ließ anschließend wenig Chancen für die SG Namborn/Steinberg-D/Wallhausen zu und belegt damit verdient den 3. Platz.
 
Im Finale SV Dirmingen gegen die DJK St. Ingbert überzeugte in der Anfangsphase die Mannschaft der DJK St. Ingbert und ging verdient mit 2 : 0 in Führung. Danach hatten sie noch weitere Tormöglichkeiten, versäumten es aber die Führung weiter auszubauen, als dem SV Dirmingen der Anschlusstreffer gelang, wurde die junge Mannschaft der DJK unsicher. Innerhalb von zwei Minuten drehte dann der SV Dirmingen das Spiel und erzielt drei weitere Treffer zum 4 : 2 Endstand.

Kreis Nordsaar Kreis Ostsaar Kreis Südsaar Kreis Westsaar
# # #