Sparkassen-Jugend-Cup

Hallenrunde 2023/2024

Der Sparkassen-Jugend-Cup geht in die neue Saison. In der Halle werden 1.037 Jugendmannschaften antreten, gegenüber der letzten Saison ist dies eine Steigerung um gut 20 Prozent (Saison 2022/2023: 834 Mannschaften).

„Hallenfußball ist auch bei unseren Nachwuchskickern sehr beliebt. Von November bis Februar werden wir zusammen mit unseren Vereinen eine großartige Hallenrunde auf die Beine stellen, was einmalig in Deutschland ist. Die Spielpläne sind im DFBNet einsehbar. Durch das große Engagement aller Beteiligten können wir so einen Jugend-Spielbetrieb von September bis Anfang Juni garantieren. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Danken möchte ich auch den Sparkassen für die langjährige Unterstützung“, so Verbandsjugendleiter Rainer Lauffer.

Lauffer ergänzt: „Ich würde mich mit meinem Team und unseren Vereine sehr  freuen, wenn möglichst viele Fußballfans den Weg in die Halle finden würden.“

Die Saarlandmeister 2024:

A-Junioren: SV Saar 05 Saarbrücken Jugend

B-Junioren: JFG Saarschleife

C-Junioren: SV 07 Elversberg

D-Junioren: SV 07 Elversberg

E-Junioren: 1. FC Saarbrücken

B-Juniorinnen: 1. FC Saarbrücken

C-Juniorinnen: 1. FC Saarbrücken

D-Juniorinnen: TB St. Johann

Fragen dazu werden von den jeweiligen Kreisjugendleitern bzw. Vertretern gerne beantwortet.

Nordsaar: Gerd Mathey; gerd.mathey@fveppelborn.de
Ostsaar:   Patrick Wyss; swisswyss69@gmx.de
Südsaar:   Dieter Kurz; kurzdieter@t-online.de
Westsaar:  Ralf Simon; ralfsimon68@t-online.de – Abschluss_Mastertabelle Hallenkreismeisterschaft 2023_24 Jugend Westsaar

Durchführungsbestimmungen Halle Kreis- und Land

Durchführungsbestimmungen Halle allgemein

Seit über 30  Jahren wird im Saarländischen Fußballverband eine Saarlandmeisterschaft im Hallenfußball ausgetragen. Dort treffen alljährlich Ende Februar bzw. Anfang März die Kreismeister der einzelnen Altersklassen aufeinander und ermitteln  ihre Titelträger.

In den ersten sieben Jahren war der Wettbewerb nur für die Alterstufen F bis C ausgeschrieben, dann kamen die A- und B-Jugend dazu und ab 1997 auch Mädchen. Vor drei Jahren wurde das Turnier der F-Jugend aus dem Programm genommen.

20 Jahre lang hat die OKKO-Getränke GmbH – Coca-Cola Saarbrücken – das Hallenmasters gefördert. Sie ist nach der Veranstaltung 2008 aufgrund betrieblicher Umstrukturierungen ausgestiegen.

Seither steht die Sparkassen-Finanzgruppe als Sponsor zur Verfügung und unterstützt den Verband bei seinen umfassenden organisatorischen Aufgaben rund um die Veranstaltung.

Für das Präsidium des Sparkassenverbandes Saar ist das Engagement seines Verbandes im Breitensport und in der Nachwuchsförderung ein wichtiges Anliegen. Es beziffert die Sportförderung durch die Sparkassen-Finanzgruppe bundesweit auf jährlich rund 95 Millionen Euro. Im Saarland sind es über 1 Million Euro.