Volksbanken-Schiedsrichter-Masters

26. Volksbanken-Schiedsrichter-Masters 

Heimsieg und zweiter Titel für die Schiedsrichtergruppe Homburg

Die Schiedsrichtergruppe Homburg, zugleich Ausrichter des Turniers, triumphierte beim 26. Volksbanken-Schiedsrichter-Masters. Der zweite Platz ging an die Schiedsrichtergruppe Sulzbach-Saarbrücken, die sich im Endspiel mit 0:3 geschlagen geben musste.

Die Schiedsrichtergruppe Homburg konnte sich im Finale des 26. Volksbanken Schiedsrichter-Masters im Sportzentrum Homburg-Erbach gegen die Schiedsrichtergruppe Sulzbach-Saarbrücken mit 3:0 durchsetzen. Die Tore erzielten Predrag Belca, Julian Leibrock und Hendrik Ernst. Nach dem Sieg 2017 feierte das Team von Obmann Daniel Schmitz damit den zweiten Saarlandmeister-Titel. Bei den letzten drei Austragungen erreichten die Homburger jeweils zwar auch das Finale, zogen aber jeweils den Kürzeren.

Eine überraschend starke Vorstellung lieferte auch die Schiedsrichtergruppe Schaumberg, die den dritten Platz belegte. Vierter wurde die Schiedsrichtergruppe Obere Saar, die in einem dramatischen Halbfinale im ewig jungen Südsaar-Derby im Sechsmeterschießen an den Nachbarn aus Sulzbach-Saarbrücken scheiterte.

Ungeachtet des sportlichen Werts herrschte allenthalben große Freude, dass das Volksbanken-Schiedsrichter-Masters wieder ausgetragen werden konnte. „Nach drei Jahren pandemiebedinger Pause gab es auch im Schiedsrichterwesen wieder Hallenfußball zu sehen. Ein Dank an das Ausrichter-Team der Gruppe Homburg sowie an die Schiedsrichter und die beteiligten Mannschaften“, resümierte der sichtlich zufriedene Verbandsschiedsrichterobmann Dr. Volkmar Fischer.

Das Siegerteam der Gruppe Homburg bestand aus Frederik Simon, Christian Bauer, Giuseppe Geraci, Vincent Schmitz, Marco Niebergall, Julian Leibrock, Louis Böhnlein, Hendrik Simon Predrag Belca und Schlussmann Niklas Wissig, der auch bester Torhüter des Turniers war. Als bester Spieler ausgezeichnet wurde der junge Taiki Ishikawa (Gruppe Obere Saar). Bester Torschütze war Jonas Magar (Gruppe Schaumberg) mit 8 Toren.

Die bisherigen Sieger des Volksbanken-Schiedsrichter-Masters

2023Schiedsrichtergruppe Homburg
2020Schiedsrichtergruppe Völklingen-Köllertal
2019Schiedsrichtergruppe Sulzbach-Saarbrücken
2018Schiedsrichtergruppe Obere Saar
2017Schiedsrichtergruppe Homburg
2016Schiedsrichtergruppe Höcherberg
2015Schiedsrichtergruppe Höcherberg
2014Schiedsrichtergruppe Nahe
2013Schiedsrichtergruppe Höcherberg
2012Schiedsrichtergruppe Neunkirchen
2011Schiedsrichtergruppe Obere Saar
2010Schiedsrichtergruppe Obere Saar
2009Schiedsrichtergruppe Sulzbach
2008Schiedsrichtergruppe Prims
2007Schiedsrichtergruppe Prims
2006Schiedsrichtergruppe Prims
2005Schiedsrichtergruppe Theel
2004Schiedsrichtergruppe Theel
2003Schiedsrichtergruppe Neunkirchen
2002Schiedsrichtergruppe Neunkirchen
2001Schiedsrichtergruppe Beckingen
2000Schiedsrichtergruppe Neunkirchen
1999Schiedsrichtergruppe Höcherberg
1998Schiedsrichtergruppe Völklingen-Warndt
1997Schiedsrichtergruppe Völklingen-Warndt
1996Schiedsrichtergruppe St. Ingbert