Der Spielbetrieb im Saarland

 Wie im übrigen Bundesgebiet wurde auch beim saarländischen Fußballverband 1971 Frauenfußball in den Spielbetrieb aufgenommen. Seither spielen die Frauen um Punkte und Meisterehren.

Für die Spielzeit 2013/ 2014 werden die Mannschaften für den Spielbetrieb auf dem Großfeld und Kleinfeld gemeldet . Diese sind  in eine Verbandsliga, eine Landesliga und drei Bezirksligen (11 er Mannschaften) und vier Bezirksklassen (7 er Mannschaften) eingeteilt.

Diese Spielform 7 er Mannschaften wurde vom saarländischen Fußballverband in der Saison 2004/ 2005 ins Leben gerufen, um auch Mannschaften mit kleiner Spielerzahl die Möglichkeit zu geben am Spielbetrieb teilzunehmen. Seither sind von diesen Kleinfeldmannschaften schon einige Mannschaften auf das Großfeld gewechselt.

 

Tabellen und Ergebnisse auf einen Blick

Klicken Sie auf folgenden Link und wählen unter Ligen ihre gewünschte Spielklasse aus

http://www.fussball.de/homepage#!/

Zudem finden Sie die Ergebnisse hier: www.saar-fv.de/index.php


Vorsitzende Frauen-Fußball-Ausschuss

Gertrud Staub
Am Alten Markt 6
66646 Marpingen
06827 / 8133 (p)
 (d) 0171 / 2738917 (p) 06827 / 302284 (p)
 (p)
 

Sportplatzkataster Norweger Modell (9:9) der Frauenbezirksligen Saison 17/18