Alle Meldungen Westsaar

Neue Schiedsrichter im Ostsaar-Kreis



Neun neue Schiedsrichter legten in Homburg erfolgreich die Prüfung ab

Beim Anwärterlehrgang des Ostsaars haben neun neue Schiedsrichter in Homburg erfolgreich die Prüfung abgelegt. Mit den drei bereits gewonnen Schiedsrichter beim Crash-Lehrgang im März an der Sportschule konnte die Kreisschiedsrichtervereinigung Ostsaar somit insgesamt zwölf Schiedsrichter „Willkommen heißen“.

Verbandsschiedsrichterlehrwart Thomas Knoll nahm im Beisein des Kreisschiedsrichterobmanns Klaus Weber und Kreisschiedsrichterlehrwarts Sascha Braun letzten Samstag die Prüfung in der Stadionklause des FC 08 Homburg ab. Von zwölf angetretenen Kandidaten haben am Ende neun bestanden.

Stark davon profitiert hat die Gruppe Homburg und St. Ingbert, die auf Anhieb jeweils vier Neulinge begrüßen konnten. Der verbleibende weitere Absolvent findet in der Gruppe Neunkirchen seine Heimat.

Erfreulich ist sicherlich, dass das Durchschnittsalter bei dem Lehrgang sehr gering war.

„Ich bin stolz darauf, dass alles so perfekt gelaufen ist und, dass wir die Anzahl der Schiedsrichter im Ostsaar erneut steigern konnten. Ich danke Raffaele Veneroso, der mich in den letzten vier Samstagen begleitet hat und dem FC 08 Homburg für die Bewirtung und Bereitstellung der Räumlichkeiten“, so Braun abschließend.

Sehr erfreulich ist, dass der junge Neuling Malte Hagen von Palatia Limbach am kommenden Samstag bei seinem ersten E-Jugendspiel von einem Fernsehteam der ARD für eine Kindersendung gefilmt und begleitet wird (Bericht folgt).

Der nächste Anwärterlehrgang findet zentral als Crash-Kurs vom 05. bis 07.10.2018 an der Sportschule in Saarbrücken statt.

Die neuen Schiedsrichter des Ostsaar-Kreises im Überblick:

Gruppe Homburg

1) Cedric Bast, Palatia Limbach

2) Malte Hagen, Palatia Limbach

3) Niels Martin, Palatia Limbach

4) Yannick Müller, SV Rohrbach

Gruppe Höcherberg

1) Kai Wagner, SV Bexbach (Beim Lehrgang auf der Sportschule)

Gruppe St. Ingbert

1) Florian Diehl, DJK St. Ingbert

2) Tom Rosenberger, DJK St. Ingbert

3) Lukas Vetsch, DJK St. Ingbert

4) Marco Liurno, Tus Wörschweiler

5) Sebastian Hüther, SG 08 Hassel (Beim Lehrgang auf der Sportschule)

Gruppe Neunkirchen

1) Laurin Hoppstädter, Calcio Neunkirchen

2) Markus Klein, SC Ludwigsthal (Beim Lehrgang auf der Sportschule)

11.05.2018
|
Autor:  Cedric Stolte
|
Kategorie: Ostsaar, Saar FV, Pressemeldung, Pressespiegel, Aktuell, Jugend, Schiedsrichter, Talentfoerderung, Aktive, Startseite, Vereinsdialoge
Dateien:
IMG_2543.JPG6.0 M
IMG_2558.JPG8.2 M